Ein weiteres tolles Ausflugsziel in Bayern ist definitiv der Eibsee am Fuße der Zugspitze. Der See wird aufgrund seines klaren, türkis-schimmernden Wassers als einer der schönsten Seen Bayerns bezeichnet. Und damit liegt man definitiv nicht falsch. Besonders wenn die Sonne scheint, leuchtet das Wasser in einem unfassbar schönen Farbspektrum, das zum Verweilen einlädt.

Das Auto stellt man am besten direkt auf einen der großen Parkplätze direkt am See ab. Dort muss ein Ticket gelöst werden. Am Wochenende ist der Parkplatz am See ziemlich gut gefüllt. Hier empfiehlt es sich, früh genug da zu sein. Auch der Biergarten war ziemlich gut besucht. Ein Eis To Go war aber auf jeden Fall drin 😉

Wir starteten vom Parkplatz aus Richtung Biergarten, gingen an einem Souvenirladen und Eisstand vorbei und wanderten im Uhrzeigersinn um den See. Diese Richtung kann ich definitiv empfehlen, da bei dieser Variante die schönsten Ecken gegen Ende der Wanderung auf einen warten. So habe ich es am liebsten.

Besonders hervorzuheben ist die Vielzahl an Mülleimern, die in regelmäßigen Abständen rund um den See aufgestellt sind. Besonders als Hundehalter interessant, um übel riechende Hundekotbeutel schnell loszuwerden 😉

Die Rundwanderung dauert so 2 Stunden. Wenn man gemütlich läuft und ein paar Stopps für Fotos und für Badespaß einplant, dann braucht man mindestens 2,5 Stunden.

Der Ausflug bekommt von uns 5/5 Sterne ⭐️⭐️⭐️⭐️

Avatar von FRAU PFOTE
Posted by:FRAU PFOTE

Hinterlasse einen Kommentar