Ich wollte jetzt schon „Wir sind schwanger“ schreiben. Wie so Paare, bei denen der werdende Vater meint, seine schwangere Frau mit seinen Worten zu unterstützen. Ich hoffe, mein Freund wird das niemals sagen – immerhin wäre ICH dann schwanger und niemand anders. Aber ich komme vom Thema ab. Was ich eigentlich sagen wollte: Der Deckakt wurde damals erfolgreich vollzogen. Oder anders: Unsere Mutterhündin ist jetzt offiziell trächtig und wird tatsächlich Welpen austragen.
Was für tolle Neuigkeiten!
Das Ultraschallbild beweist es – da ist etwas im Gange! Obwohl ich persönlich nicht sehr viel auf der kurzen Momentaufnahme entdecken kann. Irgendwelche Experten hier?Aber solange der Tierarzt alles im Blick hat, ist alles in Ordnung, meine ich. Laut unserer Züchterin waren bei der Untersuchung auf Anhieb 4 bis 5 Welpen, eng beieinander liegend, zu erkennen. Und was ich aus meiner jahrelangen Erfahrung an Tier- und Tierarztsendungen weiß, ist, dass am Ende eigentlich immer mehr Welpen auf die Welt gebracht werden, als vorher angenommen. Also sind wir frohen Mutes, dass es ein typisch großer Flat-Wurf wird, mit ganz vielen süßen Welpen zum Liebhaben.
Mitte April soll der Geburtstermin sein. Bis dahin müssen wir uns wohl noch ein wenig gedulden. Ich bin dann also mal wieder Hundebücher lesen.
